Auf dem Markt der Region am 6. Oktober präsentierte Landrat Hermann Hübner gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Christa Reinert-Heinz und der Bayreuther Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe erstmals das neue Logo der Öffentlichkeit.

Viele Interessenten verfolgten im Festzelt an der Therme Obernsees gespannt die Vorstellung des neuen Markenlogo: „Wo Bayreuther Land draufsteht, ist auch Bayreuther Land drin, da können sich die Verbraucher sicher sein“ betont Christa Reinert-Heinz, die als stellvertretende Landrätin die Entwicklung der Marke seit mehreren Jahren begleitet. Wichtig ist es den Initiatoren, dass für die Verbraucher die Wertschöpfungskette einfach nachvollziehbar ist und die zahlreichen „regionalen Schätze“ leicht zugänglich gemacht werden. Auch die Bundestagsabgeordnete Silke Launert (CSU) würdigt die Initiative Bayreuther Land und verdeutlichte in Ihrem Redebeitrag wie wichtig es ist das Bewusstsein der Verbraucher für regionale Produkte zu stärken.

Rund fünftausend Marktbesucher nutzen die Gelegenheit, um an den Ständen die vielfältigen regionalen Spezialitäten zu probieren und mit nach Hause zu nehmen.

„Transparenz ist uns ein besonderes Anliegen“ sagt Christa Reinert-Heinz, „Verbraucher sollen auf den ersten Blick erkennen können, dass ein Produkt wirklich aus der Region kommt – und wer an der Herstellung beteiligt war“. Jetzt freuen sich Alle auf eine Fortsetzung – im Dezember werden Bayreuther-Land-Produkte auf dem Nürnberger Christkindlmarkt vertreten sein und weitere Märkte und Veranstaltungen rund um die Regionalmarke sind bereits in Planung.

Um das Angebot für die Verbraucher immer weiter zu vergrößern sind neue Mitglieder ganz herzlich willkommen – am besten gleich direkt anmelden.