Bei einer gesunden Ernährung geht es nicht nur um eine ausreichende Versorgung unseres Organismus mit Energie, sondern um eine „ehrliche“ Versorgung, sagt Marika Bange, Leiterin der vegetarischen Kochschule Sana e Salva in Eckersdorf. „Ehrlich bedeutet in diesem Zusammenhang für sie, „dass man weiß, aus welchen Lebensmitteln unser Essen besteht. Es sollte so weit wie möglich frei von künstlichen Zusatzstoffen, von Farbstoffen, von industriell hergestellten Produkten sein.“

„In unserer Kochschule verarbeiten wir wertvolle Lebensmittel schonend, die bedacht, der Jahreszeit entsprechend, eingesetzt werden. Wir bieten eine ehrliche Küche und legen besonders Augenmerk auf das, was unserem Körper guttut.“

Kochen darf nicht in Stress ausarten – so gibt es bei ‚Sana e Salva‘ Kurse für eine schnelle, alltagstaugliche  Küche – aber natürlich auch Kochkurse mit besonderen Themen, wie Brotbackkurse, Nudeln in Handarbeit, Gewürze aus dem Orient, Wildkräuterküche oder heimisches Superfood – um nur einige zu nennen.

Hungrig geworden?

Wenn sie Lust bekommen haben, bald einmal in neue Töpfe zu schauen und mit guten Zutaten aus dem Bayreuther Land überraschende Glücksgefühle zu produzieren, dann schauen Sie sich am besten mal um unter www.sanaesalva.de.

Aktuell gibt es ein tolles Angebot: jeden Donnerstag von 10.00 bis 17.00 Uhr findet in der Kochschule ein kleiner Wochenmarkt statt. Neben frischem Obst und Gemüse der Saison und selbstgebackenem Brot wird auf Bestellung auch ein Mittagstisch zum Mitnehmen angeboten.