Familie Heintke schon lange für sich erkannt, dass spätestens beim Geschmack nicht unbedingt „ein Ei dem anderen gleicht“ und produziert auf dem Gebhardtshof regional und nur mit natürlichen Futtermitteln. Das Freizeitangebot für die Hühnerschar kann sich sehen lassen – die Tiere haben viel Auslauf und können sich frei bewegen. Die Hühner wiederum bedanken sich dafür mit großen und wohlschmeckenden Eiern.
Die Heintkes setzen mit den „Gebhardtshofer Weidehennen“ schon immer auf die Futterprodukte heimischer Landwirte – und da kommt einiges zusammen, denn so ein Huhn hat Hunger. Der Kreis schließt sich beim Verbraucher – und auch hier sind Regionalität und kurze Wege Trumpf: Die leckeren Eier gibt es in einer Reihe gut sortierter Supermärkte in und um Bayreuth herum.
„Letztlich kommt es auf den Verbraucher an – nicht der Preis, sondern die Qualität entscheidet, ob es sich um ein gutes Lebensmittel handelt,“ sagt Heidrun Heintke: „Ein billiger Preis wird immer auf dem Rücken der Produzenten und Tiere ausgetragen.“
Warten Sie nicht zu lange mit Ihrem Einkauf – unbestätigten Berichten zufolge soll sich ein gewisser „Osterhase“ bereits mit einer Großbestellung bei den Gebhardtshofern gemeldet haben….